15.01.2017, 16:55 Uhr | Ortsbürgermeister Willi Arnoldy
Gemeinderatssitzung vom 01.12.2016
Statement des Ortsbürgermeisters Willi Arnoldy zur Hälfte der Wahlperiode

Lorich -

Zum Abschluss der Gemeinderatssitzung vom 01.12.2016 in Lorich gab Ortsbürgermeister Willi Arnoldy ein kurzes Statement über die letzten 2 ½ Jahre, also der Hälfte der Wahlperiode, ab.

Die uns im Haushalt 2015/2016 gestellten Aufgaben haben wir bis auf die Anschaffung einer neuen Kücheneinrichtung im Gemeindehaus Newel abgearbeitet und sind im Rahmen der Haushaltsvorgaben geblieben.

Zudem haben wir weitere Maßnahmen und Anforderungen erfolgreich umgesetzt, wie z.B.:

• Erweiterung und Sanierung des Kinderspielplatzes Butzweiler mit Unterstützung einer federführenden Bürgerinitiative
  • Erweiterung und Sanierung des Kinderspielplatzes Beßlich mit Unterstützung einer federführenden Bürgerinitiative
  • Instandsetzung und Erweiterung der Notfallbeleuchtung und der Blitzschutzanlage im Bürgerhaus Butzweiler
  • Anlage eines Parkplatzes an der Kindertagesstätte "Haus auf dem Wehrborn"
  • Großflächige Instandsetzung von einer Gemeindestraße und zwei Wirtschaftswegen
  • Mitarbeit und Zustimmung für den Flächennutzungsplan "Windkraft" der VG Trier-Land
  • Auftragsvergabe der Instandsetzungsmaßnahmen an den Butzbach-Wasserfällen
  • Die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Einhaltung der Vorgaben vom Baumkataster mit der Durchforstung des Butzerbachgrabens

Um so eine große Anzahl von Maßnahmen und Projekten umzusetzen betraf es einer guten Zusammenarbeit zwischen den Ortsvorsteher, den Beigeordneten und dem Ortsbürgermeister. Ich persönlich bin stolz auf unsere sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen 2 ½ Jahren mit meinem Verwaltungsteam aus Peter Klaßen, Marc Steinert, Volker Brunke, Nikolaus Lieser, Hans Scheuern und Norbert Funk.

Ich danke euch allen vom Gemeinderat und den Ortsbeiräten für die angenehme Zusammenarbeit in unseren Sitzungen. Auch wenn wir hier und da mal kontroverser Meinungen sind, so bin ich überzeugt, dass diese Diskussionen zum Besten für unsere Gemeinde und unsere Dörfer beitragen.

Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 8335 Besucher